Ausbildung:


Ich bin 1981 geboren. Nach meinem Abitur habe ich ein Duales Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin absolviert. Danach folgte mein Studium zur Diplom-Psychologin an der Universität Greifswald, welches ich 2012 abgeschlossen habe. Im gleichen Jahr habe ich meine Psychotherapieausbildung am DGVT-Ausbildungsinstitut in Rostock begonnen. Während der Ausbildung habe ich auch einen Masterstudiengang an der Universität Bern (Schweiz) absolviert. Meine Ausbildung habe ich im Oktober 2017 abgeschlossen und gleichzeitig einen Master of Advanced Studies Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie (MASPTVT) erworben.
Seit Oktober 2017 bin ich approbierte Psychologische Psychotherapeutin im Vertiefungsgebiet Verhaltenstherapie.

Ich habe Zusatzausbildungen als Entspannungspädogogin (Kursleiter für Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Stressmanagement), in Psychoonkologie und in Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Densibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung, EMDR). EMDR ist zugelassen für die Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS).
Aktuell befinde ich mich in einer Weiterbildung in Schematherapie.

Berufliche Tätigkeiten:


  • Psychologischer Dienst in einem Akutkrankenhaus, insbesondere Schmerztherapie und Psychoonkologie
  • Psychiatrisches Krankenhaus, Station für Pat. mit psychotischen Erkrankungen insbesondere Schizophrenie
  • Suchtberatungsstelle, ambulante Therapie bei Abhängigkeitserkrankungen
  • Ab April 2018 selbständig in eigener Psychotherapiepraxis.

Sie sind mit der dieser Datenschutzvereinbarung einverstanden.